OVMCLI von OVM3.2.1 Beta unter OVM3.1 verfügbar

Hallo,
der Post über den Aufbau meiner Umgebung muß etwas warten, da ich eben etwas sehr interessantes gefunden habe.
Das Blog von Wim Coekearts (https://blogs.oracle.com/wim/) ist sehr lesenswert, wenn es um OracleLinux und OVM geht.
Mit OVM3.1 hat Oracle die neue OVMCLI quasi heimlich eingebaut und mit 3.2.1 Beta die Dokumentation geliefert. Demnach wurde die CLI schon früher eingebaut und dürfte schon gut getestet sein. Sehr interessant, da die neue CLI nahezu alle notwendigen Befehle bietet, um den OVM zu administrieren – vieles läßt sich ohne GUI administrieren und reduziert somit den Administrationsaufwand erheblich.
Soweit so gut. Da die CLI noch nicht beschrieben ist, wird sie sehr wahrscheinlich nicht unter Support stehen, so das wir da wohl auf OVM3.2 warten müssen.
Das Blog von Wim beschreibt, wie man mit OVMD das Deployment automatisieren kann. Ich hatte in dem Umfeld schon zahlreiche Tests gemacht und ursprünglich geplant, das alles hier zu beschreiben. Dem ist Wim nun zuvor gekommen…
 
Gruß
Thorsten

Similar Posts